Mein Mann lädt mich spontan zum Shoppen ein. Das ist wirklich süß, ein echtes Opfer.
Mit Frauen Einkaufen gehen, wird ja sonst als Höchststrafe angesehen. Und mein Mann betont sonst, da besonders strafempfindlich zu sein...
Nein, das ist vorbildlich und ich bin sehr gerührt.


Deshalb ist das Opfer kein ungetrübtes Geschenk. Aber ich will natürlich nicht ablehnen, denn sonst wird es nie wieder so ein Angebot geben. Also plane ich für die Zukunft. Und gehe shoppen.
Gemeinsam fließen wir durch die schwülen Einkaufspassagen, denn einen richtig entschlossenen Münchner Sommer kann auch eine Klimaanlage nicht meinen... Und wir tun beide so, als würde es uns gefallen. Einander zuliebe.
Ich denke an "das Geschenk der Weisen", und finde Liebe plötzlich unendlich kompliziert.
Aber ich leide echt unter der Hitze, ich vertrage offenbar solange mein Körper als Chemielabor zweckentfremdet wird, den Münchner Sommer nicht. Die Temperaturwechsel, die Schwüle, das alles ist einfach viel anstrengender als sonst...
Wäre Ehrlichkeit besser oder würde sie entmystifizieren und die Gest entwerten.
Argumente sprechen den Kopf und nicht das Herz an. Wir würden nicken und es lassen und er wäre enttäuscht, weil er mir die Freude, die er mir machen wollte, nicht gemacht hat. Nicht so, wie er sie sich vorgestellt hat. Und ich würde mich zwar freuen, aber nicht so wie er es sich für mich gewünscht hat. Vielleicht freue ich mich jetzt mehr, wenn ich mich zwinge, das wirken zu lassen, als Daheim, wo ich mich ärgere, dass ich nicht...
Es ist zu heiß zum Denken. Und das ist mir plötzlich sehr willkommen.
Ich kauf mir ein T-Shirt und dann schauen wir noch ins Gartencenter.
Aber für die Beete gibts um die Jahreszeit einfach nix Gescheites.

Nachmittags treffe ich mich mit meiner Freundin zum Reiten, aber irgendwie ist überall Stau und nach einer Odyssee über die Käffer kommen wir gerade rechtzeitig zu dem lange überfälligen Gewitterplatzregen beim Pferd an und fahren genauso lang wieder heim.
Sehr anstrengend und sehr frustrierend das.
Nach dem Abendessen bin ich wieder sehr müde.
Das muss ich beim nächsten Mal besser timen, dass an den Tagen danach zwischendrin Nickerchen sein müssen.
Aber wenigstens ist die Luft jetzt wieder klar und frisch und ich freu mich auf das frisch bezogene Bett.

19:5